Mantra die 2.

Jetzt muss ich doch noch mal was sagen zum Begriff Mantra:

‚Mantra‘ ist sanskritisch und bedeutet Spruch. Im Hinduismus und Buddhismus verwendet man es für ‚magische Formel‘. Sie dient durch ständiges Wiederholen dazu, einen gut meditieren zu lassen.

Die hier eingefügte, einfache OM Mantra Chanting Meditation für nur 11 Minuten soll, wenn täglich durchgeführt, sehr vorteilhaft für die geistige, körperliche und emotionale Gesundheit sein. Probiert es aus!

Eine Stunde dauert diese Om-Meditation. Sie ist seit gut 4 Jahren bei YouTube und hat 7.791.988 Aufrufe!

3 Gedanken zu “Mantra die 2.

  1. Hallo Katrin,

    Ich habe ein Mantra, für das ich sehr dankbar bin – hab ich vor vielen Jahren bekommen und seit dem begleitet es mich durch’s Leben.
    Ich denk, der Unterschied zwischen den Sanskrit-Mantras und solchen wie „Ich werde nicht aufgeben“ ist zum Einen, dass sie hingewandt sind zu Gott, „Heilige Silben“ halt…
    Vor allem aber auch wie z.B. das Vater Unser, Ave Maria, etc…
    Die selben Worte wurden schon unzählilge Male wiederholt von unzähligen Menschen –
    Und mit all denen ist man verbunden durch diese Worte, wenn man sie selbst wiederholt.

    Gestern hab ich ja geschafft, nix zu sagen *grinsss – und – Wer heilt hat Recht 🙂

    Nur – bei diesen „Ich werde nicht aufgeben“ und so – da geht es um die reine Willens-Kraft, das eigene Schaffen… und das kann manchmal auch hart sein – zu sich selbst… das Ganze an Gottes Hilfe zu binden, nimmt ein wenig weg vom Gewicht… weißt du, was ich meine?
    Man kann und man muss ja nicht immer alles alleine schaffen… gell 😉

    Alles Liebe ❤

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s