Vorlesen von Tom Sawyer

Vor ein paar Tagen begann ich mit dem Vorlesen des neuen Buches. Dieses Mal war es kein Herdmanns-Buch, sondern das gewünschte Buch von Mark Twain: ‚Tom Sawyer‘.

titel-vorwort-1-kapitel

Ich begann mit dem kurzen Vorwort. Dann gab es das erste Kapitel. Die Kapitel bei Tom Sawyer sind wesentlich umfangreicher, als bei den Herdmanns. Daher machte ich nach dem ersten Kapitel erst einmal Pause. Außerdem war bereits Zeit fürs Abendbrot.

10 Gedanken zu “Vorlesen von Tom Sawyer

  1. Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn hat mein Vater, der über vierzig Jahre lang Lehrer gewesen ist, seinen Schülern/innen stets im Deutschunterricht vorgelesen. Viele seiner ehemaligen Zöglinge erinnern sich auch heute, nach so vielen Jahren, immer noch gerne und voller Begeisterung daran. Meine Mutter wird oft darauf angesprochen. 🙂

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s