Vorlesen von Kapitel 12 und 13

Jetzt habe ich tatsächlich die letzten beiden Kapitel von „Achtung die Herdmanns sind zurück“, den zweiten Band mit Geschichten rund um die Herdmann-Kinder, die schlimmsten Kinder aller Zeiten, vorgelesen. Es handelt davon, wie die Schule Halloween feiert.

Als ich das Buch nach den letzten Worten schloss, fragte ich meine Zuhörer, was sie denn als nächstes hören wollten. Mit großen Augen und in schüchternes Schweigen gehüllt, sagte keiner auch nur ein Wort.

Ich hatte das ja schon befürchtet. Daher hatte ich mir einige Gedanken gemacht. Ich schlug also den 100-jährigen vor. Frau Kp. kannte als einzige das Buch bereits. Sie schüttelte den Kopf: „Das hat mir damals überhaupt nicht gefallen!“, sagte sie. Ich solle doch bitte lieber etwas anderes vorlesen.

„Na gut“, sagte ich, „was ist denn mit ‚Tom Sawyer‘?“

„Au Ja! Das ist doch immer wieder nett!“, klang es aus mehreren Kehlen.

„Ja, das kann man gut noch einmal lesen“, meinte Frau Kp..

Damit war also das nächste Buch beschlossen.

Ich finde das auch gut, denn das Buch ist bereits auf meinem Kindle!

10 Gedanken zu “Vorlesen von Kapitel 12 und 13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s