Bundespräsidentenwahl ist Thema am Mittagstisch

MSC 2014 Steinmeier-Speech3 Kleinschmidt MSC2014.jpg
Von Kleinschmidt / MSC, CC BY 3.0 de, Link

Frau Ga. berichtete stolz: „Jetzt wählen sie… ich habe gerade noch ein wenig Fernsehen geschaut… „

Die Uhren im Speisesaal zeigten auf Viertel nach Zwölf.

„Die wollen ja alle den Steinmeier wählen… *hmpf *“, sagte sie und zog die Stirn kraus. „Dabei ist der auch nicht so toll, wie alle immer sagen…“

„Wieso das denn?“, fragte ich.

Frau Ga. ließ mich mit einem rechtschaffenen: „Ja-ha… das stimmt!! Das könnense mir glauben!!“, in der Luft hängen.

„Wen würden Sie denn dann wählen, wenn nicht den Steinmeier?“, war meine fassungslose Gegenfrage.

„Na den Steinmeier!!“

„Aber… den wollten sie doch nicht!?!“

„Doch, doch, der scheint der beste von denen allen zu sein… und eigentlich… ist der ja mittlerweile ganz gut…“

Steinmeier ist dann auch zum Bundespräsidenten gewählt worden. Aber das wusste Frau Ga. ja schon um Viertel nach zwölf!

20 Gedanken zu “Bundespräsidentenwahl ist Thema am Mittagstisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s