Neu! Gesprächskreis: ‚Am Puls der Zeit‘

Sozialpädagogin Frau Karin Mues war ehemals die Leiterin der Tagespflege im Gerhard-Tersteegen-Haus. Sie hat hervorragende Arbeit dort gemacht und mehrere junge Kräfte in die Arbeit in der Tagespflege eingearbeitet.

Jetzt hat der Vorstand des Neukirchener Erziehungsvereins (NEV) entschieden, dass es Zeit wird, den jüngeren das Feld zu überlassen. Sie wurde in den Sozialdienst des stationären Bereichs des GTH umgesetzt.

Nach eigenen Worten war der Anfang ihrer Tätigkeit hier bei uns nicht so ganz einfach. Aber mittlerweile gefällt es ihr hier sehr gut.

Unter anderem hat sie zwei neue Angebote für die Bewohner geschaffen. Eins davon ist der Gesprächskreis, der gestern zum ersten Mal statt fand.

Einladung

Liebe Bewohnerinnen und Bewohner!

ich lade Sie herzlich ein zum

neuen Gesprächskreis zunächst am Dienstag, 24.01.2017

um 10.30 Uhr mit Karin Mues

im Friseursalon Erdgeschoss

„Am Puls der Zeit“

Wir wollen über aktuelle Themen, Ereignisse und Geschehnisse miteinander ins Gespräch kommen!

Was berührt und beschäftigt uns?

Wie denken andere Menschen darüber?

Es waren insgesamt 12 Bewohner anwesend, die schauen wollten, was das ist und wie es ihnen gefällt. Ich war auch dabei. 🙂

Mein Fazit: es hat viel Spaß gemacht und war wirklich interessant. Ich komme wieder!

5 Gedanken zu “Neu! Gesprächskreis: ‚Am Puls der Zeit‘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s