Sitzgymnastik mit Latexbändern

Dieses Mal (es war vor Weihnachten) wurde etwas neues mitgebracht: Latexbänder. Vielen mögen sie bekannt sein unter dem Namen Thera-Band aus der Physiotherapie. Thera steht für Therapie, Thera-Band® ist ein eingetragenes Markenzeichen. Mit den bunten Latex-Bändern kann man bei regelmäßigem Training Kraft, Mobilität und Flexibilität steigern. In der Sitzgymnastik des Gerhard-Tersteegen-Hauses sorgten sie für viel Anstrengung und Spaß.

2016-10-31-11-18-21_marked-2
2016-10-31-11-24-07_marked-2

 Thera-Band®

Latexband – Wiki

12 Gedanken zu “Sitzgymnastik mit Latexbändern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s