Der Philosoph

Durch den Blog habe ich schon eine große Anzahl an interessanten Personen kennengelernt. Dazu gehört auch der Krefelder Philosoph Johann Convent.

Johann Convent wurde 1959 in Meerbusch geboren. Seine erste berufliche Laufbahn war im Bereich der Medizintechnik. Zuerst arbeitete er viele Jahre als Angestellter im Krankenhaus. Während dieser Zeit vertiefte er sein berufliches Wissen und machte auch Bekanntschaft mit Geburt und Tod der Menschen um ihn herum.

Nach der interessanten Tätigkeit im öffentlichen Dienst machte er sich selbstständig und war letztlich Mitgründer und Vertriebsleiter eines Unternehmens zur Entwicklung und Produktion von kardiologischen Implantaten (Stents). Im Jahr 2003 verspürte er ein mystisches Einheitserlebnis, das seine bisherige Weltsicht radikal veränderte.

Seit 2014 vermittelt er als Lebensphilosoph eine Förderung, die im Dienst von Aufklärung, Humor und Mitgefühl steht. Sein Herzensanliegen ist, darauf hinzuweisen, wie wir enge gedankliche Fesseln lösen und ein liebevolles Dasein führen können.

Da seine Mutter Bewohnerin im Seiden Carré ist, das mit dem GTH verbunden ist, kreuzten sich unsere Wege.

 

14 Gedanken zu “Der Philosoph

  1. Katrin, mir geht’s ähnlich wie dir. Auch ich bin stets offen, neue, interessante Mwnachen kennen zu lernen; z.B. wie dich.

    Gerne lese ich deine Beiträge. Ich selber mit meinem Blog sollte jetzt auch wieder Gas geben und neue Beiträge schreiben.

    Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag von dir „Meine Erlebnisse im Altenheim“.

    gerry aus Frankreich

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s