Wortakrobatik zum Mitmachen

Damit ihr euch diese Woche nicht langweilt, gibt es ein neues Rätsel aus der Ergotherapie für euch. Ich könnte es auch wieder „Viererbande – Nachwort“ nennen.  Gesucht wird wieder einmal ein Wort, das allen 4 Begriffen angehängt werden kann und so neue, sinnvolle Wörter entstehen lässt.

Viel Spaß!

nachwort-3-zugeschnitten

15 Gedanken zu “Wortakrobatik zum Mitmachen

  1. Liebe Katrin.
    Man denkt nichts Schlimmes, da kommt mal wieder so eine Denkaufgabe. Alles scheint eingerostet zu sein. Donnerwetter, dass kann doch nicht wahr sein. Ist aber so. Gefrustet wird die Seite weggedrückt, vor sich selbst etwas zu geben, ist schwer. Aber es wurmt und kräuselt sich im Kopf. Das geht doch nicht, aufgeben. Also noch einmal auf die Seite, nun will ich es aber wissen. Beinahe hektisch tippe ich den Namen ein, langsam beschwichtige ich mich. In der Ruhe liegt die Kraft. Schon wieder so ein inneres Eingeständnis. Ach denke ich, wenn ich doch nicht so neugierig wäre, und…..und…. Aber ich bin es. Dann endlich sind die Worte vor meinen Augen und siehe da, es geht doch. Die Lösungen purzeln so aus dem Kopf. Doch nicht so eingerostet, oder Zufall?
    Gute Nacht
    Monika

    Gefällt 2 Personen

  2. Pingback: Lösung zu ‚Wortakrobatik zum Mitmachen‘ vom 28.11. | Meine Erlebnisse im Altenheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s