So war’s – Lieder in der Vorweihnachtszeit 2016

Der Besuch mit Konzert des Männergesangverein Forstwald 1936 unter Leitung von Hr. Otmar Nachrodt war ein großer Erfolg. Er erzeugte in uns Bewohnern die richtige Stimmung für den 1. Advent.

Die Herren waren schon öfter hier im Gerhard-Tersteegen-Haus, um bei uns als Männerchor aufzutreten. Doch so stark besetzt und dadurch so stimmgewaltig waren sie in den vergangenen Jahren nicht. Es waren wirklich viele Sänger!

Die Lieder, die sie vortrugen, hatten alle mit Advent und/oder Weihnachten zu tun, waren mir aber sehr unbekannt. Leider wirkten sie oft sehr bedächtig und sogar düster auf mich. Andere Bewohner erzählten mir, dass es ihnen ähnlich erging. Doch es war wirklich ein Genuss, dass so viele Männerstimmen zusammen erklangen.

2016-11-26-15-52-18_marked
2016-11-26-15-58-45_marked

2016-11-26-15-53-40_marked
2016-11-26-15-54-45_marked

19 Gedanken zu “So war’s – Lieder in der Vorweihnachtszeit 2016

  1. Weihnachten naht mit großen Schritten. Ich hatte bisher noch keine Adventskerze brennen, aber war ja übers Wochenende auch nicht daheim und habe mein Adventsgesteck gerade erst aufgestellt.
    Schön, dass ihr in die Stimmung der besinnlichen Weihnachtszeit „einmusiziert“ wurdet. Weiterhin eine angenehme Adventszeit wünsche ich dir/euch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s