Blumen für Frau K.

Am 27.08. hatte Frau K. Geburtstag. Seit dem 28.08. hat sie ihr Bett nicht mehr verlassen. Das sind jetzt bald 80 Tage.

Seitdem besuche ich sie immer wieder. Ich erzähle ihr, was ‚draußen‘ so passiert, versuche immer wieder sie zum Lachen zu bringen. Denn sie lacht immer sehr gerne. Außerdem bringe ich ihr immer wieder Blumen. Ich weiß, dass sie die sehr liebt. Sie bringen frisches Leben und Farbe in ihr Zimmer.

Von Woche zu Woche baut Frau K. immer mehr ab. Ich versuche einfach ihr die letzten Wochen, Tage, Stunden etwas aufzuhellen.

Als ich Freitag zum Supermarkt fuhr, sah ich eine ganze Palette mit Weihnachtssternen. Da konnte ich nicht dran vorbei fahren. Ich wählte eine kräftige schöne Pflanze aus und nahm sie mit für Frau K. – meine Frau K..

poinsettia-458762_1920

pixabay.com

Zu sehen, wie ihr ganzes Gesicht erstrahlte, als sie den Stern sah, war für mich der schönste Lohn!

❤ ❤ ❤

23 Gedanken zu “Blumen für Frau K.

  1. Ich bin neu hier. Habe gerade durch Zufall den Bericht bei volle Kanne gesehen. Musste direkt auf die Seite und war sehr betrübt zu lesen, das es Katrin nicht gut geht. Ich bewundere dich und alle Menschen die noch in der Lage sind so viel Herz zu zeigen. Das ist in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und bleib bitte so wie du bist…

    mit ganz lieben Grüßen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s