Herbst-Basteleien auf dem Wohnbereich

Frau Dohmke ist eine der zwei Damen des Sozialdienstes auf meinem Wohnbereich. Sie ist sehr kreativ und bastelt sehr gern. Das ist unser Glück. Erstens dekoriert sie unseren Wohnbereich immer liebevoll. Zweitens hat sie immer wieder Ideen, was wir Bewohner mit ihr basteln können.

Letztens bastelten wir, passend zum Herbst, Drachen aus Tonpapier, die an die Fenster geklebt werden können.

2016-10-18-16-39-14_marked
2016-10-18-16-39-19_marked
Wer von den Bewohnern wollte, konnte mitmachen. Wenn man mal nicht weiter kam, half einem Frau Dohmke weiter.

Das ist bei dem grauen, kalten Wetter zur Zeit genau die richtige Beschäftigung!

19 Kommentare zu „Herbst-Basteleien auf dem Wohnbereich

  1. Liebe Katrin!

    Fürs Basteln habe ich keine Geduld. Am Schlimmsten ist es, wenn der Tesafilm reißt, also zusammenklebt und man nicht sieht, wo der Riss anfängt und aufhört. Was ich mich da schon geärgert habe. Ich kaufe mir dann immer einen neuen. Der Verkäufer kennt mich bereits bestens. Wäre ja auch kein Wunder, ich bin Stammkunde: „Na Rom“, lacht er, „hast du ihn wieder `verbogen?`“
    „Sehr witzig“, sage ich dann. „Halte hier keine Volksreden und gib mir einen neuen. NEIN!, gib mir FÜNF!“
    „Gerne. Wann kommst du wieder?“
    Ich verlasse das Geschäft und das Lachen folgt mir. Zum Verzweifeln ist das.

    Weiterhin wünsche ich Dir/Euch viel Spaß beim Basteln!

    LG.,

    Rom

    Gefällt 2 Personen

    1. An alle Fans von Katrin!

      Wer kann mir sagen, wie man vor seinem Namen ein Foto unterbringen kann? Ich meine, wie funktioniert das? Ich bin zu blöde dafür, aber das weiß eh jeder. Siehe Tesafilm. Katrin, hilf Du mir, du hast doch studiert und alles, oder? Ich kann dieses Emblem, nicht mehr sehen; es erinnert mich immer an das Hitler-Kreuz.

      Danke!

      Rom

      Gefällt 2 Personen

      1. RUHE HIER! 🙂 Meine Freundin Katrin und ich sind auf derselben Seite. Das möchte ich einmal gesagt haben. Nicht dass es hinterher wieder heißt: „Warum hat mir der Oberregierungsrat Herr Gallinger das nicht gleich gesagt?“ Ich bitte mir also mehr Respekt aus!

        LG.,

        Rom

        Gefällt 1 Person

    1. @Flowermaid!

      Unsere Frau Bundeskanzlerin, Frau Doktor Angela Merkel, hat mir vor kurzem das große Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen, das ich, wie unser ehemaliger Bundespräsident, Herr Doktor Wullf, bei jeder Gelegenheit auch trage. Haha. Na? Jetzt stockt Dir der Atem, was? Jetzt sagst Du nichts mehr, gell? 🙂

      LG.,

      Rom

      Gefällt mir

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.