Der Geburtstag war toll!

Tür zu meinem Zimmer im GTH

Tür zu meinem Zimmer im GTH

 

Kaffee-Tafel im Garten

Kaffee-Tafel im Garten

Gabentisch

Gabentisch

Mein Geburtstag am Dienstag war richtig schön! Es begann schon damit, dass, als ich unten zum Frühstück im Speisesaal erschien, der Einrichtungsleiter, Herr Blinzler, mir ein Geburtstagslied sang.

Herr Blinzler hat es sich zur täglichen Aufgabe gemacht die Bewohner morgens im Speisesaal zu begrüßen. Wenn er sein Auto in der Tiefgarage abgestellt hat, führt ihn sein erster Weg in den Speisesaal. Dort geht er von Tisch zu Tisch und begrüßt die Bewohner mit Handschlag und einem freundlichen Wort.

Am Dienstag war er schon am Ende seiner Runde als ich erschien. Als ich sagte: „Und? Bekomme ich ein Ständchen?“

„Warum?“, fragte er erstaunt.

„Weil ich heute Geburtstag habe!“, war meine herausfordernde Antwort.

„Sie? Haben Geburtstag?“, fragte er und fiel vor mir auf die Knie, breitete die Arme aus und fing gleich an zu singen. Ich war ganz gerührt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Als er fertig war, umarmte er mich und wünschte mir alles Gute.

Als ich an meinem Tisch ankam wurde ich von meiner Tischfamilie begrüßt und man gratulierte mir.

„Singen werden wir dann wohl nicht“, meinte U., „das hat Herr Blinzler ja schon getan.“

Konnte ich da Erleichterung hören? 😀

An meinen Platz hatte die Hauswirtschaft ein großes Windlicht mit elektronischer Kerze gestellt. Das Körnerbrötchen lag schon auf meinem Teller. Der Kaffee wurde frisch eingegossen und duftete verführerisch. Nach und nach kamen die Hauswirtschafterinnen und Bewohner zu mir und gratulierten. Das alles fühlte sich so gut an!

Nachmittags kamen meine Schwester und mein Schwager und holten mich ab. Wir fuhren zu meinen Eltern. Meine Mutter hatte feierlich gedeckt und köstlichen Kuchen gebacken. Ich wurde also auch von meiner Geburtsfamilie gefeiert. Es war klasse!

Ich bin so reich! So viele Leute zeigten mir ihre Zuneigung. Hach!!!

❤️❤️❤️

26 Gedanken zu “Der Geburtstag war toll!

  1. Das ist so wunderbar, dass Dein Geburtstag sooo schön war!
    Und ich bin 2 Tage zu spät dran, weil ich dachte ich hätte Dir schon gratuliert, ja ich bin total durch den Wind. Doch jetzt wünsche ich Dir von 💕💕 alles Gute für Dein neues Lebensjahr und vor allem, dass Du einen ganz großen Wohlfühlfaktor in Deiner Lebenssituation hast und glücklich bist!

    ❤Grüße Babsi

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s