Wach und lächelnd

Mein Besuch bei Frau K. gestern Nachmittag hat mich richtig glücklich gemacht. Gegen halb fünf rollte ich in den Flur von wo aus es in Frau K.s Zimmer geht. Seit es ihr so schlecht geht, steht die Zimmertür immer offen. So hat das Pflegepersonal sie besser im Blick.

Schon als ich mich der offenen Tür näherte rief ich: „Hallo Frau K.!“

Ich fuhr ins Zimmer hinein und wiederholte: „Hallo Frau K.! Ich bin’s, Katrin!“

Erst wenn man im Zimmer um die Ecke biegt, sieht man das Bett und wer darinnen liegt. Wie freute ich mich, dass Frau K.s Augen geöffnet waren!

„Hallo Frau K.. Ich war beim Friseur! Das musste ich Ihnen unbedingt zeigen!“

Wahrscheinlich kann sie das gar nicht über die zwei Meter, die uns trennten, sehen, denn ihre Sehkraft hat stark nachgelassen. Wer lässt in dem hohen Alter noch den Grauen Star operieren? So sagte sie dann auch: „Ist es kurz geworden?“

Ja!! Sie sprach mit mir!!!

expression-151321_1280

pixabay.com

Glückselig strahlte ich sie an: 😊 „Sie sind wach! Sie reden mit mir! Sie lächeln! O wie ist das schön!“ Dann setzte ich einen Kuss auf meine Handfläche und pustete ihn ihr zu. ❤️

„Hach…“, seufzte Frau K. und strahlte übers ganze Gesicht. 😊

Das ganze Zimmer füllte sich mit angenehmen, guten Gefühlen… zum anfassen waren sie.

„Nächste Woche komme ich wieder nach unten!“, meinte Frau K. zu mir. 😊  ❤️

„Nun, wir werden sehen“, dachte ich. Aber allein schon sie gestern so erlebt zu haben, war wunderbar!

7 Gedanken zu “Wach und lächelnd

  1. Ein schöner Beitrag! 🙂

    Apropos gute Gefühle….

    Liebe Katrin, bitte nicht weiter lesen!!!!!

    Liebe Follower, rechts von den Beiträgen gibt es einen Button, da steht „Spenden“ drauf…..ähm…..unsere Katrin hat bald Geburtstag…..aber psssssst, nicht dass sie erfährt, dass ich das hier geschrieben habe!
    Habe mir nur gedacht, das wäre doch eine tolle Idee, oder?
    LG
    Mimi

    Gefällt 4 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s