Kaffeetrinken und Konzert mit Hr. Tillmanns 2016

veranstaltungen-bea
Auch in diesem Jahr gab es wieder ein Konzert mit Hr. Tillmanns. Er singt alte Lieder und Schlager, welche die meisten Bewohner kennen. Dazu bringt er immer Lied-Hefte mit und fordert zum Mitsingen auf.

kaffeetrinken-und-konzert-tillmanns_marked

Um 15.00 Uhr begann die Veranstaltung erst einmal mit Kaffee und Kuchen. Es gab einen sehr leckeren Käsekuchen mit versunkenen Sauerkirschen.

cheesecake-74261_640

pixabay.com

Dazu gab es jede Menge Kaffee, Tee, Säfte oder Wasser. Wir wurden richtig verwöhnt! Nach und nach hatte sich der Speisesaal mit Bewohnern gefüllt. Leider sind die Fotos, die ich gemacht habe fast alle verwackelt.  ☹️   Aber ein schönes habe ich doch gemacht.

2016-09-14-15-21-57-9x13_marked

Hr. Tillmanns war schon vor Ort und packte aus, verteilte Lied-Hefte an die Bewohner und probierte ein wenig auf der Gitarre. Pünktlich um 15.30 Uhr begann sein Konzert.

2016-09-14-15-57-11-bearb-_marked
Er macht das wirklich sehr gut. Er spielt nicht nur gut Gitarre. Er singt auch angenehm und weiß die Bewohner mitzureißen. Es war ein richtig schönes Konzert. Wir genossen es sehr!

9 Gedanken zu “Kaffeetrinken und Konzert mit Hr. Tillmanns 2016

  1. Das ist ja unglaublich faszinierend!
    Und das Video über das Projekt der Musiker zeigt, dass Musik ganz tiefe Schichten erreichen kann. Ich kenne Therapeuten, die manchmal mit ihren älteren Patienten Lieder von früher singen. Das erstaunliche ist ja, dass Lieder am besten in der Erinnerung verankert bleiben.

    Schön, dass es solche Aktivitäten gibt, und sehr schön, dass Euer Haus dafür offen ist!
    Einen schönen Tag noch!
    Lieben Gruß, M.!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s