Straßenbahnfahrt zum Krefelder Großmarkt

Ein Mal bin ich ja schon mit E-Rolli mit der Straßenbahn gefahren. Am 23.08.2016 bloggte ich darüber. Da ging es an den Rhein nach Uerdingen. Mein Physio-Ritter vermittelte damals den Kontakt zu Herrn Sch.. Er hat schon viel Erfahrung mit ÖPNV- und Zug-Fahrten mit E-Rolli gemacht. Er bot mir damals an, auch andere Touren mit mir zu machen, wenn ich das wolle. Ich solle ihn nur ansprechen.

Ich habe durchaus noch weitere Fahrten auf der Wunschliste stehen. 😉 Also waren wir letztes Wochenende wieder auf Tour. Wir fuhren mit der Straßenbahnlinie 044 in Richtung meiner alten Heimat.

Da Herr Sch. mich außerdem auch mal auf einen Kaffee einladen wollte, verknüpften wir die zwei Dinge miteinander. Wir fuhren zum Krefelder Großmarkt. Dort gibt es alte Großmarkthallen neben Gastronomie und Theater und den traditionellen Großmarkt.

2016-09-03 14.43.36_marked
2016-09-03 14.46.35_marked
2016-09-03 14.50.25_marked
2016-09-03 14.51.39_marked
2016-09-03 15.04.42_marked

8 Gedanken zu “Straßenbahnfahrt zum Krefelder Großmarkt

  1. WOW! das is klasse 🙂

    ich bin auch schon ein Mal Straßenbahn gefahren – mit Stock und kaputtem Fuß – da war ich ziemlich paranoid, dass mir einer auf den Fuß tritt oder so, hat aber alles gut geklappt
    Und ich stelle fest – Viele Leute sind auch nett und hilfsbereit – nur diese eiligen, die nicht mal einen Moment warten können – zum einkaufen – boah – Muskelkater in den Beinen! – aber gut – also, da nehm ich dann noch den Rollstuhl als Rollator und pack die Einkäufe da drauf – musste sich wieder eine an mir vorbei drängeln, als ich das alles grad in die Haustür reinhiev – keine Zeit, Termine, Termine, muss ich immer gut auf mich aufpassen, dass ich nicht denk, wart du mal ab, wenn du mal nicht so kannst, wie du willst…

    Freu mich mit dir über deinen Ausflug – siehst echt happy aus, wie du da sitzt 🙂

    Alles Liebe ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s