Frau Ga. und ihre Strümpfe

Frau Ga. ist ein sehr ordentlicher Mensch. Außerdem ist sie jemand, die der Meinung ist, sie mache Dinge am besten selbst, wenn sie will, dass ein gutes Ergebnis dabei heraus kommt. (Ja, ja… ich weiß… diese zwei Punkte können genau so gut auch mich charakterisieren. Vielleicht kommen wir deshalb auch so gut miteinander aus. 😉 ).

Es ist tatsächlich so, dass immer wieder einmal Wäschestücke verschwinden, die zum Waschen im Haus abgegeben wurden. Wenn es größere Teile sind, ist vielleicht der Namenspatch abgefallen und die Wäsche kann nicht mehr dem richtigen Bewohner zugeordnet werden. Da empfiehlt es sich immer, zur Wäscherei in den Keller zu gehen und mit den Wäscherinnen zusammen nachzuschauen.

Kleinteile wie zum Beispiel Socken und Strümpfe kehren manchmal nicht wieder. Sie wurden regelrecht ‚verschluckt‘. Wer kennt dieses Phänomen nicht, sogar vom eigenen Haushalt.

 Da also Frau Ga. ist wie sie ist, wäscht sie ihre Strümpfe selber, seit in der Wäscherei Socken verschwunden sind oder aber eingelaufen. Dann berichtet sie uns freudestrahlend und stolz abends im Speisesaal, dass sie wieder X Paar Strümpfe gewaschen habe. Gestern waren es 7 Paar!

11 Gedanken zu “Frau Ga. und ihre Strümpfe

  1. grad stieß ich noch mal auf diese Socken 😉

    war ich bei einer Geburtstags-Feier, vor ein paar Wochen
    war da eine Frau, leicht alkoholisiert, wollte wohl nett sein zu mir und sagte mir dann immer wieder „du aaaaaarme Socke“ und ich immer wieder „ich bin keine arme Socke“ 😆
    fiel mir grad so ein, ab und an ne Prise Mitgefühl kann ja nicht schaden, aber ne arme Socke – Nein Nein Nein – das will ich nicht sein!

    Lieben Gruß in den Abend 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s