Frau K. wurde 97!

27. August 2015
27. August 2015 – Tochter und Frau K.

Gestern hatte meine liebe Tischnachbarin im Speisesaal Geburtstag. Frau K. wurde 97! Als hätten wir uns alle abgesprochen war meine ganze Tischfamilie früh zum Frühstück erschienen. Ich war sogar die letzte. Als ich um 8.15 Uhr erschien, waren die anderen schon versammelt!

Da saßen wir also zu sechst am Tisch (Frau Ga. kommt morgens ja nie runter. Dafür war Frau K.’s Tochter da.) Ich rollte an meinen Platz, gratulierte und überreichte mein Geschenk. Ich hatte 3 Würfel gebastelt, in unterschiedlichen Größen. Einer war komplett in grünen Papieren, einer mit viel Grün und der kleinste sonnengelb. Grün ist Frau K.’s Lieblingsfarbe. Außerdem steht grün für die Hoffnung.

Unsere Hoffnung ist es, dass Frau K. noch lange nach unten an unseren Tisch kommen kann.

O-Ton Frau K.: „Na das iss ja KLAR!

Die Frau ist zäh!

Dann sangen wir ihr ein Ständchen:

18 Kommentare zu „Frau K. wurde 97!

Kommentar verfassen