Wie am Mittelmeer

Gestern hatten wir ein Wetter wie man es sonst nur vom Urlaub am Mittelmeer kennt. Die Sonne schien heiß und unbarmherzig. Schon morgens war es bei Sonnenaufgang 22 °C. In der Nacht ist es nicht tiefer gegangen. Ich habe also ganz ordentlich geschwitzt letzte Nacht.

Wetter am 26.08.2016
Nachmittags stiegen die  Temperaturen tatsächlich noch auf 33/34 °C!

Gegen 12.00 Uhr gestern Mittag saßen einige der Bewohner draußen, noch im Schatten vor dem Speisesaal. Doch dann verkrümelte sich einer nach dem anderen nach drinnen. Nur Frau St. und ich saßen irgendwann noch draußen und genossen die Aussicht über den Garten und den leichten Wind, der uns durch das Haar fuhr.

„Es ist einfach unglaublich! So ein blauer Himmel!“, Frau St. legte den Kopf in den Nacken und genoss.

2016-08-26 12.28.14 (2)
„Sollen wir unser Mittagessen hier draußen essen?“, fragte ich sie.

Frau St. schaute mich an und strahlte: „Das wäre schön!“

Also rollte ich in den Speisesaal an unseren Tisch, nahm mein Besteck, meine Serviette und mein Glas mit nach draußen. Dann schickte ich Frau St. los, ihre Sachen zu holen. Außerdem sagte ich der Hauswirtschafterin Bescheid, dass wir zwei draußen säßen und dort auch essen wollten. Ich bat sie auch, uns Getränke raus zu bringen. Denn das schaffte ich nicht.

Etwas später wurde uns das Mittagessen draußen serviert. Genial!

2016-08-26 12.34.35
Frau St. aß Fisch mit Kartoffelsalat, ich Kartoffelauflauf mit Rote Beete. Zum Nachtisch gab es Erdbeerpudding. Es schmeckte hervorragend!

2016-08-26 12.37.05

Es hatte wirklich etwas von Urlaub am Mittelmeer. Später gönnte ich mir noch einen Espresso auf dem Zimmer. Den hatte mir ein Angestellter mit meinem Pulver-Espresso zubereitet. Hilfe einzufordern ist gar nicht so schwer. 😉

Schöner kann es im Urlaub gar nicht sein!

15 Gedanken zu “Wie am Mittelmeer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s