So war’s: Neues Spielangebot: 17 und 4

Es hatten sich einige Bewohnerinnen eingefunden, um mit Herrn A. ’17 und 4′ zu spielen. Herr A. war richtig Profi und brachte eine entsprechende Ausrüstung mit.

Kartengeber, Kartenschlitten, Spielkarten, Spielgeld

Frau Kubens vom Sozialdienst hatte für Getränke und Knabbereien gesorgt. Außerdem führte sie die Liste.

2016-07-08 15.49.44-1

2016-07-08 15.52.14-1

Ich habe nicht mitgespielt. Ich kam ca. 10 Minuten, bevor sich die Gruppe auflöste dazu. Gerade noch rechtzeitig, um ein paar Bilder zu machen. 😉

Es machte auf mich den Eindruck, als hätten sie alle viel Spaß gehabt.

Eines ist klar: das Kartenspiel wird wieder stattfinden und zwar nicht nur 17 und 4 sondern auch andere Spiele wie Rommé oder Canasta wünschten die Bewohner sich.

Da hat Herr A. etwas Gutes angestoßen!

35 Gedanken zu “So war’s: Neues Spielangebot: 17 und 4

  1. Da seh ich direkt wieder meine Omma vor mir – Sie hat 17 und 4 geliebt 🙂
    Auch Rommé und Canasta haben wir gespielt, früher, meine Omma, meine Mamma und ich –
    Als ich dann älter wurde, fand ich das doof – inzwischen, noch älter 😉 weiß ich – es ist gar nicht so wichtig, was man da spielt – Hauptsache man hat Spaß 🙂

    Gefällt 4 Personen

  2. beim 17+4 kann man(n) reich werden … aber auch arm … 😉

    beim CANASTA … haben mein Papa (RIP) und ich … wenn wir zusammen spielten … nicht ein einziges mal verloren …

    wir hatten zwar selten gelegentheit etwas miteinander zu unternehmen … aber an die wenigen abende … an denen er sich die zeit nahm … denke ich gern zurück …

    bewundert habe ich stets unsere gegner … die immer und immer wieder angetreten sind … in der hoffnung … uns doch wenigstens einmal zu besiegen …

    alles gute für dich und deine mitspieler …

    gruß André

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s