Comedy-Dokumentation „Das Lachen der anderen“ im Altenheim

Am Freitag zeigte die Sendung „Das Lachen der Anderen – Comedy im Grenzbereich“ den Besuch von Autor Micky Beisenherz und Stand-up Comedian Oliver Polak in einem Altenheim.

Der Beitrag kann noch bis zum 03.06.2017 in der Mediathek des WDR abgerufen werden.

Drei Tage verbrachten die beiden in einem Heim des Johanneswerks in Herford. Am Ende der drei Tage zogen sie sich zurück und schrieben ein Stand-Up Programm, dass sie den Senioren vorführten.

Da ihre Sendung auch heißt „Comedy im Grenzbereich“ waren sie sich nicht so sicher, wie die Senioren ihre Späße aufnehmen würden, aber der Abend wurde ein großer Erfolg!

Anschauen lohnt sich!

>>klick<<

7 Gedanken zu “Comedy-Dokumentation „Das Lachen der anderen“ im Altenheim

  1. Liebe Katrin,
    eben habe ich die Sendung angesehen. Das möchte ich zum Anlass nehmen, um mich einmal ganz herzlich für Ihren Blog zu bedanken, für die Anregungen, die unterhaltsam und wertvoll sind, für die Texte, die zum Nachdenken anregen, für die Einblicke in Ihre Welt. Ich schätze das alles sehr und es gibt mir sehr viel.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe es mir auch gerade angeschaut…..es waren wieder die beiden, die schon die MS Standup Comedy gemacht haben. Ich finde sie klasse, liebevoll, respektvoll und trotzdem frech. Ich hatte den Eindruck, dass es dem Publikum gefallen hat. Toller Tipp, Katrin….hätte ich verpasst!!!

    Gefällt 1 Person

      • ich empfand die Show auch als eine Form von Eiertanz, aber trotzdem waren sie vorsichtig. Ich denke, es ist schwierig über eine solche Krankheit Comedy zu machen, sie wollten sich ja nicht über die Leute lustig machen. Ich sah die Sendung auch mehr als eine Form der Annäherung, ohne die Menschen hauptsächlich als Kranke zu sehen, mehr die Krankheit einzuordnen.

        Es ist ja auch eine wirklich blöde Krankheit, aber so wie Du damit umgehst, wäre eine eigene Show wert. Du hast Deine eigene Familie, Deine Heimfamilie und Deine Internetfamilie, überall ist Deine Krankheit irgendwie das Thema und dann auch wieder nicht. Hier bei uns kannst einfach nur Katrin sein, mal mit mal ohne MS, weisst Du, was ich meine ?

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s