Heute im ZDF: Die Pflegefalle

Heute Abend kommt auf ZDF-zoom ein Beitrag, der viele interessieren dürfte:

 Das Geschäft mit der Krankheit | Die Pflegefalle

heißt der Beitrag, der um um 22.45 Uhr im ZDF gesendet wird.

>>mehr darüber hier<<

11 Kommentare zu „Heute im ZDF: Die Pflegefalle

  1. danke, hab den Bericht gelesen, der die wichtigsten Daten enthält. Ich stimme zu, es ist ein Skandal, dass die oft ruinöse Arbeit der Angehörigen als selbstverständliche kostenlose Leistung angesehen wird. Klar wird man einem geliebten Menschen so viel an Unterstützung geben, wie man kann – das aber spricht die Gemeinschaft nicht von der Verantwortung frei.

    1. Genau Gerda und es betrifft eben auch hauptsächlich die Bevölkerungsgruppen, die schlichtweg keine Möglichkeiten zur Altersvorsorge haben.

      Mich würde interessieren wie läuft das in Griechenland?
      Vielleicht kannst uns dazu mal was berichten.

      LG Babsi

  2. Liebe Katrin,
    wiedermal wurde gezeigt, wie armselig Deutschland mit seinen alten Menschen und das betrifft auch altersunabhängig kranke auf Pflege angewiesene Menschen umgeht. Und es wird noch schlimmer werden, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert.
    Es ist nicht der erste Bericht, den ich zu diesem Thema gesehen habe. Und es sollte auch immer weiter darüber berichtet werden.

    Danke nochmal für den Tipp!

    Einen guten Schlaf wünsche ich Dir!

    LG Babsi

Kommentar verfassen