WLAN für alle

Gestern Morgen kam der Einrichtungsleiter, Herr Blinzler in den Speisesaal und kündigte nach seiner üblichen Begrüßungsrunde an:

„Ab Anfang Juni bekommen wir ein neues Telefonsystem, neues Klingelsystem und endlich WLAN für alle!“

wifi-1264065_1280

Bild von Tymon Oziemblewski auf pixabay.com

..ooOO( Das war uns eigentlich schon für Februar/März versprochen worden… aber ‚Gut Ding will Weile haben‚… )

Jetzt sind wir gespannt, was passieren wird und wann. Wir haben seit kurzem einen neuen Bewohner, der sehr Computer-affin ist. Er kommt vom Dreikönigenhaus. Er sagte mir, dort habe er Internetanschluss gehabt und das DKH sei ja viel älter, als das GTH. Er habe gedacht, dass wir es hier bestimmt auch hätten. Von wegen Senioren brauchen kein Internet. Er ist ein betagter Mann.

25 Gedanken zu “WLAN für alle

  1. klar brauchen alte Menschen Computer, sogar mehr als junge, denn die können schließlich überall zu Fuß oder mit dem Auto hin und ihre Freundschaften und Geschäftsverbindungen in real life pflegen. Der Computer ist ein Medium der Verbindung zur Außenwelt gerade für Alte und Behinderte. Auch Gefangene sollten WLAN-Zugang haben.

    Gefällt 3 Personen

  2. Das ist sehr schön. Freut mich für euch. Und für die Bewohner kann das ein ganz großer Schritt sein, den sie unternehmen können.
    Ich denke, wenn man auch einen Smartphone-Kurs anbieten würde, wäre es vielleicht eine tolle Idee für die Bewohner, um mit der Familie Kontakt zu halten. Enkel schreiben ja schnell mal eine WhatsApp-Nachricht – und dann ist man schnell auch „näher“ dran.

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Update WLAN für alle | Meine Erlebnisse im Altenheim

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s