Was ist das?

Letztens kam ich mittags in den Speisesaal zum Essen. ‚Meine Familie‘ war schon fast vollzählig. Ich war die letzte. U. und Frau Ga. hatten sich wohl gerade intensiv miteinander unterhalten. U. wirkte erstaunt, Frau Ga. grinste breit.

„Was ist denn hier los?“, fragte ich, neugierig geworden.

„Ach“, meinte Frau Ga., „ich war ganz unartig…“. Sie strahlte triumphierend.

„Unartig?“, das wollte ich genauer wissen.

Mit einem schelmischen Gesichtsausdruck hob Frau Ga. ihren Kleiderschutz hoch: „TADAA!!„, präsentierte sie mir den tiefroten Fleck auf ihrem Latz.

„Huch!!“, meinte ich entsetzt.

„Na? Was ist das???“, wollte Frau Ga. triumphierend wissen.

„Blut?“, fragte ich ängstlich.

NEIN!!„, kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen. Aber sie hatte wohl mit dieser Antwort gerechnet, denn sie gluckste siegesgewiss.

„Ja was denn dann?“, wollte ich wissen.

„Das ist rote Marmelade! Da war ich beim Frühstück wohl etwas unachtsam… unartig… und habe gekleckert…“, beichtete Frau Ga., eher stolz als geknickt.

Ich lachte. 😀

„Dann wollte mir die Pflegerin den Kleiderschutz gleich wegnehmen und ihn in die Wäsche tun!“, erzählte Frau Ga. ganz entrüstet. „Aber das mache ich lieber selber wieder sauber! Wer weiß, ob ich diesen sonst wiederbekomme. Mit diesem komme ich doch prima alleine zurecht. Den kann ich zugeknöpft über den Kopf ziehen!“

2016-03-01 12.14.44 x

Frau Ga. lässt sich äußerst ungern helfen! 😉

15 Gedanken zu “Was ist das?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s