Film über eine Alzheimer-WG im WDR

Am Montagabend erschien im WDR um 22.10 Uhr in der ‚HIER UND HEUTE‘-Reihe der Film
‚Ich und meine Alzheimer-WG‘
Doku & Reportage

Zwei ältere und eine jüngere Frau sitzen, grinsen und schauen vermutlich zusammen Fernsehen

Quelle: WDR Fernsehen Mediathek HIER UND HEUTE

Ich habe mir der Film angesehen. So viel anders als hier bei uns im GTH ist es in dieser WG nicht. Was mir allerdings sofort auffiel, waren die vergitterten Fenster. Das haben wir hier nicht. So gesehen ist es hier freier als in der WG. 😉
Zur Zeit kann man den Film noch über die Mediathek des WDR abrufen. Er dauert eine knappe halbe Stunde.

4 Gedanken zu “Film über eine Alzheimer-WG im WDR

  1. danke für den tollen Tipp, es war schon beeindruckend, wie dieses junge Frau das erlebt und beschrieben hat. In der letzten Zeit werden sehr viel bessere Dokumentationen zu solchen Themen gemacht. Leichter, lockerer, ehrlicher….kommen sie mir vor! nochmals danke, Katrin !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s