Die Polizei berät

Da sich das GTH in unmittelbarer Nähe zum Krefelder Hauptbahnhof befindet, ist der nächste Taschendieb nicht weit. 😉

Gestern war die Polizei beim Einrichtungsleiter, Herrn Blinzler, und ließ einige Informationsbroschüren hier. „Schlauer gegen Klauer“ soll die Senioren sensibilisieren und aufklären über die Tricks von Taschendieben.

Schlauer gegen Klauer 1

Schlauer gegen Klauer 2Schade, dass sie nicht mit den Bewohnern gesprochen haben! Das hätte noch eindrucksvoller gewirkt!

Polizei Beratung

9 Gedanken zu “Die Polizei berät

  1. Gab es denn aktuell Diebstähle bei euren Mitbewohnern? Oder war das nur eine Vorsichtsmaßnahme? ich stelle mir vor, wenn eine alte Dame jedesmal ihren Brustbeutel unter der Bluse hervorkramen muss, wenn sie eine Zeitung kauft, und dann wieder, wenn sie beim Blumenh’ndler bezahlt, und irgendwann nicht mehr weiß, wo sie die Kreditkarte hingetan hat – bei all den Vorsichtsmaßnahmen kann man schon was verlieren – außer Zeit und Nerven auch die Sachen selbst. 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Die Informationsblätter sind wirklich super. Auch dass darauf die Sperr Telefonnummern für die Kreditkarten Sperre aufgeführt sind.
    Ich kaufe nur Handtaschen mit Reissverschluss, weil ich ja mit dem Zug pendle und mir so nicht einer so schnell reingreifen kann.
    Bezüglich der Anzahl der Kreditkarten und so welche man mitführt. Im Ausland halte ich es auch so. In der Schweiz schleppe ich immer alles mit, weil ich so nicht immer vorausplanen muss.
    Aber ich lasse meine Handtasche im Büro auch immer unter dem Tisch und wir haben schon öfters unter Kollegen diskutiert ob dies eine Gefahr sein könnte. Aber es wurde noch nie etwas gestohlen, man kommt nur mit Batch ins Gebäude, aber langsam denke ich schon, dass ich weniger Karten dabei haben sollte.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s