Sonntagsfragen im WDR – Demenz

Screen-Shot wurde entfernt

Quelle

Am 24. Januar 2016 war das Thema in den Sonntagsfragen mit Gisela Steinhauer Demenz. Chantal Louis erzählte von ihrer ‚Omma‘. Da sie nicht das Glück hatte, ein Heim wie das GTH zu finden, zog ‚Omma‘ nach einem Wandern von einem Heim zum anderen in eine Demenz-WG. Darüber hat Frau Louis auch ein Buch geschrieben:

Chantal Louis: OmmasGlück, 208 S., KiWi, 14,99 Euro, ISBN 978-3-4620-4718- 9

Die Sendung kann auf der Homepage von WDR2 als Podcast abgerufen und nachgehört werden!

5 Gedanken zu “Sonntagsfragen im WDR – Demenz

  1. Hallo Katrin,
    es gibt ja diesen bekannten Uhrentest. Ehrlich gesagt, ich konnte das noch nie: „Der große Zeiger steht auf …, der kleine Zeiger ist jetzt … wo?“ Mag sein, dass dieser Test so einiges aussagt, ich werde ihn jedenfalls nicht mehr machen, weil mir das Ganze einfach zu blöd ist. Sollen die Leute denken, was sie wollen, mir ist`s wurscht. Wäsche wie z. B. Socken legte ich aber noch nie in den Kühlschrank. Es ist also noch nicht alles verloren, wenn`s nicht die Waschmaschine verschluckt. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Roman

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s