‚Beruf früher‘ ist eine sehr beliebte Kategorie geworden (Teil 2)

Als nächstes konnte ich eine Akademikerin interviewen. Frau E. war früher Lehrerin.

2015-11-05 16.59.06-2

Weiter ging es mit Herrn R. der früher als Gärtner gearbeitet hat.

Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Karl-Heinz Laube / pixelio.de

Dann durfte meine liebe Frau K. erzählen. Sie hat in ihrem bisher 96-jährigen Leben schon viele Berufe ausgeübt. Sie fing jedoch an als Spinnerin.

Bundesarchiv Bild 183-1987-1009-003, Sekundärrohstoff-Spinnerei Werdau.jpg
Bundesarchiv Bild 183-1987-1009-003, Sekundärrohstoff-Spinnerei Werdau“ von Bundesarchiv, Bild 183-1987-1009-003 / Thieme, Wolfgang / CC-BY-SA 3.0. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 de über Wikimedia Commons.

Als nächster war Herr B. an der Reihe. Er erlernte zuerst den Beruf des Bäckers. Machte sogar seine Meisterprüfung und wollte dann im eigenen Geschäft stehen. Doch die Bäcker-Krankheit machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Er durfte den Beruf des Bäckers nicht mehr ausüben. Er schulte um und wurde Straßenbahnfahrer mit Leib und Seele.

Strassenbahn-nmb-tw36undtw51_depotStrassenbahn-nmb-tw36undtw51 depot“ by The original uploader was ChristianBier at German Wikipedia – Transferred from de.wikipedia to Commons.. Licensed under CC BY-SA 2.0 de via Wikimedia Commons.

>>Fortsetzung folgt!<<

2 Gedanken zu “‚Beruf früher‘ ist eine sehr beliebte Kategorie geworden (Teil 2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s