Tag des deutschen Apfels

Hättet ihr’s gewusst? Der 11. Januar ist der Tag des deutschen Apfels!

Äpfel sind das Lieblingsobst der Deutschen. Also haben wir auch einen Tag des deutschen Apfels!

Dank Birgit Weber von den ‚Büchertanten‘ der Stadtbibliothek Elsdorf habe ich das heute gelesen.

Lest selbst!

4 Kommentare zu „Tag des deutschen Apfels

  1. Ich mag Äpfel, besonders den Tripoli-Apfel, eine griechische Art, die dem Boskop ähnelt, aber viel milder und nicht so sauer ist. Er lässt sich, glaube ich, gut lagern (wie auch der Boskop, den es bei uns im Winter gab). (Tripoli ist die Hauptstadt von Arkadien im Peloponnes)

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.