Plätzchen backen auf dem WB

WB2 KW47 Plätzchenbacken

Weihnachten rückt näher. Übernächstes Wochenende ist schon der erste Advent. Und was wird zu dieser Zeit gemacht?

Zu Hause habe ich immer gebastelt, an meiner Weihnachtspost geschrieben, gesungen, Musik gemacht und Plätzchen gebacken. Nun ist das Heim mein Zuhause geworden. Auch hier wird gebastelt und gebacken, werden Lieder gesungen. Alles was zum großen Christfest halt dazu gehört.

Montagnachmittag trafen sich die Bewohner meines WBs, denen danach war, mit Frau D. vom Sozialdienst und buken Plätzchen. Ein wunderbarer Duft erfüllte bald die ganze Etage. Wirklich viele Bewohnerinnen (ja, es waren nur Frauen) hatten sich zum Backen eingefunden. Frau D. hatte Teig für Butterplätzchen und Teig für Spritzgebäck vorbereitet. Alles wurde auf den langen Tisch im kleinen Speisesaal des WB gelegt. Dazu Backpapier, Mehl, Teigrolle, Ausstechformen, Pinsel, Streusel, Kokosraspeln, bunter Zucker, eine Mühle für den Spritzgebäckteig, Messer… Dann ging es ans Werk. Nun lasse ich die Bilder sprechen:

17 Gedanken zu “Plätzchen backen auf dem WB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s