Schuhverkauf im GTH

2015-10-30 10.39.55

Das Schuhhaus Ocvirek präsentierte wieder sein Angebot an Schuhen im Gerhard-Tersteegen-Haus und lud die Bewohner zum Kauf ein.

Im Seminarraum und anschließender Kapelle war alles aufgebaut. Zwei junge Männer halfen bei der Auswahl und beim Anprobieren. Sie holten die passenden Schuhe aus den Regalen und halfen den oft in Rollis sitzenden Bewohnern beim Anprobieren. Geduldig beantworteten sie die Fragen der Bewohner.

Als ich um 10:15 Uhr dort war, waren nur Frauen unter den Kunden. Natürlich gibt es mehr Bewohner-innen im GTH als Bewohner. Aber dass das Thema ‚Schuhe‘ vor allem Frauen interessiert, scheint in jedem Alter zu stimmen. 😀

2015-10-30 10.29.26

2015-10-30 10.19.05

2015-10-30 10.30.01

Ich habe einige Schuhe anprobiert. Doch dann habe ich nicht gekauft. Aber es machte Spaß, zu sehen, was es gab und etwas auszuprobieren. Am Ende ließ ich mir nur ein paar Tipps geben, wie ich meine jetzigen Schuhe, die ich vor einem Jahr bei Ocvirek kaufte, pflegen kann.

So gesehen habe ich an diesem Tag echt Geld gespart! 😀

Schuhhaus Ocvirek bei Facebook

Schuheinkauf beim mobilen Schuhhaus Ocvirek Beitrag vom letzten Jahr

7 Gedanken zu “Schuhverkauf im GTH

  1. Wer wirklich keine Möglichkeiten mehr hat oder sieht in ein Schuhgeschäft zu kommen, für den ist das eine supertolle Lösung. Ich denke mir aber, dass es den mobileren Bewohnern unter euch besser gefällt, in einem echten Geschäft in der Nähe zu stöbern, wo die Auswahl vielleicht etwas größer ist. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es gut tut, das Gefühl zu haben, auch am Leben außerhalb des Heims teilnehmen zu können.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s