Rätselraten mit der Jungen Generation

Vorgestern habe ich mich aufgerafft und bin mal wieder zum Treffen der Jungen Generation gegangen. Die Leiterin der Gruppe, Frau D. vom Sozialdienst, hatte nachmittags den Kaffee gebracht und ich hatte sie gefragt, ob und wenn ja, dann wo, und mit welchem Programm und wann sich die Junge Generation treffen würde.

Nachdem meine Fragen alle beantwortet wurden, machte ich mich um kurz vor 16.00 Uhr auf zum Friseur-Salon, wo das Treffen stattfinden sollte.

Wir waren dann letztendlich zu sechst und dazu Frau D.. Zuerst verglichen wir unsere Ergebnisse bei einem Zettel mit Wörtern zum Oberbegriff ‚Haus‘, die aus zusammengewürfelten Buchstaben entwirrt werden mussten. Der Zettel wurde beim letzten Mal als ‚Hausaufgabe‘ mitgegeben.

Dann gab es zwei neue Aufgabenzettel:

  1. Ein neuer Buchstabensalat. Acht Begriffe unter dem Titel „Jahreszeitlich“. Versucht mal euer Glück! 😉
    B T H E S R
    E G N R E
    O E B O K T R
    M K S R I E
    E L O W A N E L H
    W S R S S I U W T E
    X A H E
    L Z E E B R
  2. Zu 18 Begriffen wurden die Gegensätze gesucht.
    Diese schreibe ich hier nicht alle auf.

Ruckzuck war eine Stunde vergangen. Man merkt sehr deutlich, dass die Teilnehmer der Gruppe sehr unterschiedliche Probleme haben.

Ich nutzte die Stunde, um mal wieder Schreiben zu üben. Das ist für mich eine doppelte Herausforderung: Motorik und Konzentration.

Wir haben eben alle unterschiedliche Einschränkungen.

Buchstabensalat – Wiki

Bnuter Bchutsabensalat

Antonym – Wiki

15 Gedanken zu “Rätselraten mit der Jungen Generation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s