Geburtstagsfrühstück 2015 im GTH

Ich wollte euch noch unbedingt zeigen, wie mein Geburtstag auch im GTH gewürdigt wurde:

Meine Tür wurde dekoriert:

2015-09-27 11.50.05

An meinem Platz im Speisesaal wurde eine (elektrische) Kerze aufgestellt.

Frau K. hatte mir ein Päckchen mit Karte auf meinen Teller gelegt.

2015-09-27 08.42.55

Sie sang mir ein Geburtstagslied. „Happy Birthday“ obwohl sie eigentlich kein englisch kann. Daher bestand der gesamte Text auch nur aus diesen zwei Worten. 😀

M. von der Hauswirtschaft stand gerade am Männertisch, als sie mit lauter, autoritärer Stimme rief:
„Alle mal her hören! Frau Sickert hat heute Geburtstag. Wir singen jetzt ein Ständchen!“
Sie erhob die Stimme und die anderen stimmten mit ein.

Frau K. machte mit beim ersten Selfie ihres 96-jährigen Lebens, als ich sie darum bat:

2015-09-27 08.42.05

Und selbst der Neukirchener Kalender hatte ein schönes Blatt an diesem Tag:

Kalender Geburtstag

Als U. und Frau St. eintrudelten, mussten sie auch noch für mich singen!

„Warum?“, fragte Frau St..

„Schauen Sie mal, was vor meinem Platz steht“, sagte ich.

„Oh… haben Sie heute Geburtstag?“, fragte sie mich ganz verwundert.

„Genau!“, antwortete ich.

„Ach! Dann meinen ganz herzlichen Glückwunsch!“, sagte sie und streckte mir ihre Hand hin. „Wie jung werden Sie denn?“

„Jetzt bin ich halb so alt, wie Frau K.!“, schmunzelte ich.

„Wie alt ist Frau K. denn?“, flüsterte sie mir zu.

„Na, 96!“, sagte ich zu Frau St., die mich darauf ganz erstaunt ansah. Tja, Frau St. ist körperlich noch sehr rüstig. Doch ihr Kopf spielt nicht mehr so ganz mit. So vergisst sie halt Dinge, die erst kürzlich passierten oder gesagt wurden. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.

19 Gedanken zu “Geburtstagsfrühstück 2015 im GTH

  1. Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche für Dich, liebe Katrin ❤
    Finde ich schön, dass das GTH so gut mitgemacht hat und Dir die Tür so schön dekoriert hat 😉
    Das Selfie mit Frau K. ist herzallerliebst 😆
    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Freude auch an kleinen Dingen und ganz viel Lebensmut ♥
    Sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s