Wieder zu Hause!

Trotz Übelkeit wagte ich mich vorgestern Abend zum Abendbrot wieder in den Speisesaal. Ich nahm mir am Büfett nur zwei Scheiben Knäckebrot.

Als ich durch den Speisesaal rollte, grüßte man mich überall mit großem Hallo.

„Hallooo… auch wieder da?“

„Wie geht’s?“

„Oh! Was ist denn da passiert?“, man zeigte auf meine Stirn, „Sind Sie gefallen?“

IMAG0822

Ich: „Nein…“

„Was dann? Haben sie sich gestoßen?“

Ich: „Nein.“

Ungläubiges Staunen.

Ich: „Ich bin total unschuldig! Gestern nach der Chemo war mir plötzlich ganz übel. Ich rollte in Windeseile mit meinem Aktiv-Rolli zur Toilette, klappte schnell die Klo-Brille hoch und beugte mich über die Schüssel. Mit Wucht kam die Brille zurück und verpasste mir diese Beule!“

„Oh! … “ Wieder ungläubiges Staunen. Raunen allerorts.

„Ja, aber das geht wieder weg!“, beruhigte man mich.

Damit hatte Herr W. den Nagel auf den Kopf getroffen. Es sieht schlimm aus. Aber es wird nach einiger Zeit nicht mehr zu sehen sein. Die Kopfschmerzen, die damit verbunden sind, ließen gestern schon nach. Als MS’ler weiß ich so etwas sehr zu schätzen!!!

Dann war ich an meinem Tisch angekommen. Alle anderen saßen schon dort. Sie begrüßten mich wie ein lange verreistes Familienmitglied. Sie bestaunten meine Beule. Dann sagten sie mir, dass sie so froh seien, dass ich wieder da sei.

Ich fühlte mich so wohl! Ich war auch froh, wieder an ‚meinem Tisch‘ zu sein! 🙂

21 Gedanken zu “Wieder zu Hause!

  1. Liebe Katrin😊
    Einen 💐 gedanklich von mir , verbunden mit lieben Gedanken an Dich , zur schnellen Genesung,….
    Ich bin immer sehr gespannt, wenn es was neues von Dir zu lesen gibt, und warte immer ab , aber dann endlich und ein Schmunzeln geht über mein Gesicht, wie du so den Alltag beschreibst, Bewunderung und dankbar dafür, dass Du so toll diesen Block an die Öffentlichkeit bringst……
    Gottes Kraft und Segen an Dich
    Wünscht dir aus HB
    KiGuLou

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s