Frau S., U. und ich saßen am Tisch im Speisesaal. Frau K. war schon wieder weg. Irgendwie hatten wir unseren tiefsinnigen Moment. Wodurch ausgelöst, kann ich gar nicht mehr sagen.
„Der Mensch ist schon ganz schön schrecklich“, sagte ich.
„Ja, das ist wahr“, stimmten mir U. und Frau S. zu.
„Nicht nur der IS, die Terroristen, Verbrecher machen grausame Dinge. Die Menschen haben schon immer ziemlich furchtbare Sachen getan“, sinnierte ich.
„Menschen wurden geköpft, gevierteilt, verbrannt… Jesus wurde ans Kreuz genagelt…“, ich schüttelte mich, „Mensch zu sein, darauf kann man nicht unbedingt stolz sein!“
„Das stimmt“, gab mir Frau S. Recht.
„Ja. So sind wir“, sagte U..
„Da wäre ich doch besser ein anderes Lebewesen. Nur was?“,seufzte ich.
„Ein Elefant?“, kam mir in den Sinn.
„Na, dann würden dich die Menschen für deine Stoßzähne töten!“, sagte U..
Frau S. nickte.
„Hm… dann wäre ich gerne ein Tier, dass den Menschen noch richtig nerven kann, bevor dieser es tötet! … Eine Mücke!“, triumphierend blickte ich in die Runde.
„Bzzzzzz…bzzzzz…bzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz“
Diese Idee gefiel den beiden anderen. Und nicht nur ihnen… C. von der Hauswirtschaft lachte schallend! 😀 Sie hatte ganz aufmerksam unser Gespräch verfolgt.
Ihr wollt also alle die „Fiesen“ stechen? Bitte bedenkt: Ihr saugt deren Blut in euch auf, ihr ernährt euch von denen. Wenn ich da an manche denke, nee nie nicht nimmer würde ich in die meinen Rüssel stecken,,,
😉
😁😂
Ich will im nächsten Leben eine lila Glockenblume sein, so klein und fein und im Wald in den Bergen stehen, nur stehen und nix müssen, dass will ich sein!
👏🏻
Du bist aber fies!
😂
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Dann alle stechen, die mich je geärgert haben 🙂 🙂
Ein Patscher und sie sind weg 🙂
Aber vorher haben sie BLUT gesehen! 😜
aber sie sind hartnäckig ;-)))
Mücken haben in der Regel ein sehr kurzes Leben… hmmmmmmm
Hauptsache erfüllt! 😋