Die Erdanziehungskraft

Es ist schon erstaunlich. Aber es gibt Tage an denen die Erdanziehungskraft besonders stark ist. So einen Tag hatten wir am Montag. Es fing schon morgens im Speisesaal an.

<Klirr> – <schepper> – <rums> – <krach>!!!

Mit einem lauten Knall landete ein Frühstücksmesser auf dem Boden.

Huch! – ha!! – <quietsch> – <schrei>!!!

Nicht nur an unserem Tisch war es plötzlich ganz leise. Die Bewohner an den anderen Tischen hatten furchtsam die Schultern hochgezogen und blickten sich verstohlen um.

Doch dann löste sich die Anspannung, denn Frau K. brach in schallendes Gelächter aus! 😀

Es war ihr Messer. Es war ihr aus der Hand geglitten und landete erst mit Geschepper auf ihrem Teller, dann dem Tisch und zu guter Letzt auf dem Boden.

Mir war vor Schreck meine Serviette auf den Boden gesegelt. Allerdings lautlos. 🙂

„Ja, die Erdanziehungskraft scheint heute besonders stark zu sein!“, sagte ich und grinste.

Frau K. kicherte.

Quelle: KiWi – Der neue Kinderwissen Kanal

11 Gedanken zu “Die Erdanziehungskraft

  1. Ich kann mir die Situation bildlich vorstellen. Super finde ich, dass Frau K. gelacht hat. Ist doch viel schöner, als das peinliche Schweigen. Danke auch für das „Aah“ Filmchen. Wäre ja schon cool, wenn man einfach vom Boden weg sein müsste, um mit 1000 Km/h zu verreisen. Aber dann wäre das Messer wahrscheinlich quer durch den Raum gesegelt und an die Wand geknallt (oder besser, der Raum hätte sich mit der Wand zum Messer bewegt). Man stelle sich das Chaos vor. Ich werfe was in den Papierkorb und muss zwei Meter weg gehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich sage das zu meinem Nachzügler immer, wenn er jeden Zentimeter seines Zimmers mit Dingen zu bedecken versucht – als gäbe es keinen Schreibtisch, keine Regale, keine Kleiderschränke :-). Nein, im Ernst – ich stelle mir immer vor, die Sachen würden nicht nach unten, sondern nach oben fallen. Wir würden uns dauernd überstrecken! Na gut, so machen wir unseren Rücken kaputt. Äh, ja, sehr logisch. 🙂
    Bei Euch möchte ich jedenfalls manchmal Mäuschen spielen, Katrin :-). Liebe Grüße von mir und meinem dampfenden PC ;-),
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s