Endlich wieder ein Sieg!

Die Temperaturen sind gefallen. Das Wetter hat sich abgekühlt. Ich kann endlich wieder klar denken! Das hatte zur Folge, dass ich nun innerhalb kürzester Zeit schon wieder zwei Mal Schach gegen Herrn R. gespielt habe.

Nachdem er mich beim ersten Mal wieder schlug, überlegte ich am nächsten Tag, woran das denn gelegen haben konnte. Also abgesehen davon, dass er seit Jahrzehnten spielt und ich erst seit kurzem. 😉

Eigentlich hatte er mich in letzter Zeit immer dadurch erwischt, dass er Jagd auf meine Bauern machte. Er selber hatte die Bauern auf a – c und f – h immer stehen gelassen. Zum anderen hallte mir sein „Offiziere raus!“ noch in den Ohren.

In mir begann sich ein Plan zu formieren. Damit begab ich mich also zu unserem nächsten Spiel.

Er schien zu wirken! Ich bemühte mich, auf meine Bauern zu achten und seine zu jagen – mit Erfolg!!!

121672_web_R_by_Meyhome_pixelio.de

Meyhome / pixelio.de

Schachmatt / Wiki

6 Gedanken zu “Endlich wieder ein Sieg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s