Der Tag nach Wurzelsepps Geburtstag

Am Tag nach Wurzelsepps Geburtstag hatte ich wieder Physiotherapie mit meinem Physio-Ritter. Wie meistens Dienstags war wieder Lauftraining und Treppensteigen angesagt.

Das Wetter ist nach wie vor sommerlich. Außerdem war es unerträglich schwül. Das machte mir das Laufen sehr schwer. Ich hatte Beine wie Blei. Dazu kam das Gefühl, wie durch zähen Schleim zu waten. Brr.. 😦

Trotzdem kletterten wir zu Sepps WB durchs Treppenhaus und begaben uns dann zu seinem Zimmer. Oh man, ich merkte das Wetter bei jedem Schritt. :-/

Der Wurzelsepp war überhaupt nicht begeistert uns zu sehen. Von seinem Pfleger erfuhren wir, dass er am Nachmittag seines Geburtstags noch sehr viel Besuch hatte. Zu viel Besuch! Das hat ihn wohl ganz schön geschafft. Als er dann irgendwann keine Lust mehr auf Gäste hatte, verschwand er ständig aufs Klo und kam davon nicht wieder zurück. Schlau!

Und tags darauf waren wir schon wieder da! Er aber wollte doch seine Ruhe haben! Oh je… ein wenig musste ich aber schmunzeln. 😉

„Sollen wir wieder gehen?“, fragte ich ihn.

Er sah mich an und nickte.

„OK“, sagte ich, „dann lassen wir dich in Ruhe. Mach es gut! Bis demnächst mal wieder.“ Wir traten den Rückzug an.

Ganz erleichtert entspannte sich sein Gesicht. Er hob beide Hände und winkte: „Dann feiert noch recht schön!“

„Machen wir!“, sagten wir und verschwanden.

Auch wenn ihn der ganze Besuch angestrengt hatte, war ich doch sehr froh, dass ihn seine Verwandtschaft besucht hatte.

5 Kommentare zu „Der Tag nach Wurzelsepps Geburtstag

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.