Der Käfer – Oder: ‚I Have a Dream‘

Vor einiger Zeit hatte der Einrichtungsleiter, Andreas Blinzler, einen Traum: einen Wagen aus der aktiven Zeit vieler Bewohner sollte im Garten des GTH stehen und Gedanken an frühere Tage wecken. Die Bewohner dürften dann mal den Wagen wienern und putzen, so wie sie es früher, meist an Samstagen, gerne taten.

Dann ergab sich die Gelegenheit, bei der Münstergarage Düsseldorf einen alten VW-Käfer zu erstehen.

Ein Freund und Förderer des GTH war von der Idee so begeistert, dass er sich bereit erklärte, die Kosten zu übernehmen.

Vor einigen Wochen wurde der Käfer nach Krefeld gebracht und fand erst einmal Platz in der Tiefgarage des Hauses.

IMAG0470

Am Dienstag wurde er dann von fleißigen Helfern in den Garten verfrachtet und steht jetzt auf einem extra Podest im Garten des Gerhard-Tersteegen-Hauses.

Münstergarage Düsseldorf

I Have a Dream

15 Kommentare zu „Der Käfer – Oder: ‚I Have a Dream‘

  1. … eine wundervolle Idee…
    Erinnerungen sind immer wertvoll.
    wir sollten viel oefter im Schatzkästchen der Erinnerung kramen …
    und … vor ein paar Tagen ist mir ein Käfer in beige-metallic begegnet … ich war begeistert.
    Segen dir und danke fürs teilhaben lassen.
    M.M.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.