Akkordeonkonzert zum Mitsingen

Akkordeonkonzert

Das Akkordeon Orchester 1957 St. Tönis e.V. war mit 13 Instrumentalisten und ihrem Dirigenten Carsten Kalkmann bei uns im Gerhard-Tersteegen-Haus zu Gast.

Sie präsentierten ein Akkordeonkonzert zum Lauschen, Mitsingen, Mitklatschen und Schunkeln. Sie nahmen uns mit auf eine Weltreise. Die dargebotenen Melodien kamen nämlich aus der ganzen Welt: Argentinien, Mexiko, Deutschland, Ungarn, Russland, USA, … um nur einige Länder zu nennen. Alles wurde sehr amüsant von Herrn Kalkmann moderiert.

Zum Abschluss gab es viel Applaus und auf Wunsch der Bewohner mehrere Zugaben. Der gespielte ‚Schneewalzer‘ ließ einigen Bewohnerinnen sogar die Beine zucken und sie tanzten mit Angestellten und Ehrenamtlern glücklich übers Parkett.

Es war ein wunderbares Konzert. Die Bewohner verließen ganz beseelt den Saal.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Orchester für den schönen Nachmittag!

Bitte kommt bald wieder!

Akkordeon Orchester 1957 St. Tönis e.V.

7 Kommentare zu „Akkordeonkonzert zum Mitsingen

Kommentar verfassen