Neuer Fußbodenbelag auf meinem Wohnbereich

IMAG0525 IMAG0527

Heute begann man damit, den Fußbodenbelag auf meinem WB zu erneuern. Das habe ich mir schon seit längerem gewünscht.

Bisher hatte mein WB immer noch Teppich in den Fluren liegen. Kurzhaarig und strapazierfähig zwar, aber Teppich. Das ist nicht die pflegeleichteste und hygienischste Lösung für ein Heim.

Jetzt sollen die Nadelfilz-Fliesen ausgetauscht werden durch einen PVC-Bodenbelag. Der lässt sich leichter reinigen und soll im Falle eines Sturzes auch Knochenbrüche verhindern. Denn der Belag gibt bei einem Sturz für Sekundenbruchteile nach und verhindert dadurch in 80 von 100 Fällen eine Fraktur.

IMAG0528

Vom Aussehen her ähnelt er Laminat. Dadurch verleiht er den Fluren einen wohnlichen Charakter.

Zwei der vier Wohnbereiche des GTH haben diesen Bodenbelag bereits. Nun sollen die verbleibenden beiden Etagen ebenfalls diesen Belag bekommen.

5 Kommentare zu „Neuer Fußbodenbelag auf meinem Wohnbereich

Kommentar verfassen