Schach – Das Duell geht weiter

Mittlerweile haben wir schon Schach-Spiele ausgefochten, Herr R. und ich. Die letzten beiden Male trafen wir uns Sonntags-morgens. Da kein Gottesdienst auf dem Plan stand, nutzten wir die Zeit, um Schach zu spielen.

IMAG0472

Letzte Woche schlug er mich mal wieder… nach 1 1/2 Stunden! Schon 2 Mal hatte er „Schachmatt!“ gesagt, doch ich konnte mich aus der vermeintlichen Zwickmühle befreien. Beim 3. Mal hatte ich keine Chance mehr und mein König fiel.

Heute Vormittag spielten wir erneut. Einen Moment war er unachtsam. Das nutzte ich gnadenlos aus! Ich schlug seine Dame. Zuletzt hatte er nur noch den König und 5 Bauern. Ich jedoch hatte den König, 4 Bauern und 2 Türme. Da ging es dann ganz schnell. Er hatte keine Chance mehr und gab auf. So konnten wir noch pünktlich zum Mittagessen schließen. 🙂

Die neue Bilanz:

Herr R.: S8 U1 N5
Katrin:  S5 U1 N8

8 Kommentare zu „Schach – Das Duell geht weiter

  1. Fleißig, am Sonntag –Vormittag,
    ebenfalls meinen Glückwunsch, sicher werden wir uns bei normalen Voraussetzungen ( bei Ihnen),
    jetzt über mehr Siege freuen dürfen.
    Einen lieben Gruß auch an Herrn R.

Kommentar verfassen