Mein Blog existiert seit einem Jahr!

Heute ist Blog-Geburtstag ! ! !

Armin Bothur  / pixelio.de
Armin Bothur / pixelio.de

Vor genau einem Jahr habe ich meinen Blog: „Meine Erlebnisse im Altenheim“ ins Leben gerufen! Mein erster Beitrag erschien:

Wie es dazu kam

Doch Bevor es richtig los geht wollte ich erst einmal das OK der Heimleitung zu meinen Plänen haben.

Dann, etwas später am Tag, erhielt ich den „Segen“ vom Heimleiter: Genehmigt!

Am 09.05.2014 erschien dann der erste „richtige“ Beitrag meiner Erzählungen über meine Erlebnisse im Altenheim: „Das Gebiss“.

Mittlerweile sind 389 Beiträge erschienen, einige davon auch schon mal Reblogs von Blogs oder Artikeln anderer, die mir sehr gut gefielen. 22 Beiträge waren das insgesamt. Da ich versuche, täglich einen neuen Beitrag erscheinen zu lassen, haben die Reblogs mir in Zeiten der ‚Schreibblockade‘ geholfen, diesen Plan zu erfüllen.

Jetzt hat mein Blog über 900 gemeldete ‚Follower‘. Das erfüllt mich mit Stolz! Und das lässt mich auch weiter schreiben!

Der Blog gibt meinem Leben hier im Altenheim (ja, ich weiß, ich soll ‚Pflegeheim‘ sagen… :-/ ) eine Struktur und einen Sinn. Zum einen macht mir das Schreiben viel Freude. Zum anderen bekomme ich gespiegelt, dass viele Menschen froh sind, etwas von ‚Inside‘, von innerhalb des Heims zu erfahren, von jemandem, der hier lebt und der keinen kommerziellen Nutzen mit dem Blog verfolgt, sondern der einfach nur informieren will.

Ich bin sehr froh, dass ich die Idee mit dem Blog hatte und will versuchen, weiter zu schreiben.

❤ Mein ganz herzlicher Dank geht an meine treuen Follower! ❤

 

34 Kommentare zu „Mein Blog existiert seit einem Jahr!

  1. Auch von hier – und leider einen Tag zu spät – die besten Wünsche zum Blog-Jubiläum. Ich finde, Du hast recht: das war eine sehr gute Idee von Dir. Ich bewundere, wie zuverlässig und regelmäßig Du Deine Beiträge einstellst – Chapeau!

    Dir noch viel Spaß beim Bloggen und alles Gute!

    Gefällt 1 Person

  2. Ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem 1. Blog-Geburtstag, liebe Katrin ♥
    Mach einfach weiter so wie bisher, mit Deinem eigenen Humor, der sich dennoch niemals über andere Heimbewohner lustig macht ♥
    Ich bin sehr froh, dass ich Dich entdeckt habe und freue mich über jeden neuen Post von Dir, auch wenn ich nicht immer kommentiere 😉
    Fühl Dich lieb umärmelt von der ♥ Pauline ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag und alles Gute für die kommenden Jahre! 😉 Und auch Dir einen herzlichen Dank für das regelmäßige, informative, berührende, lustige, interessante,… Schreiben hier! 🙂 🙂

    Gefällt mir

  4. Zu einer sehr guten Entscheidung, herzlichen Glückwunsch.
    Dankbar bin ich auch für diese lieben Menschen ( Anhänger ) die Ihre täglichen – interessanten Berichte lesen und kommentieren.
    Auch ein tägliches- nachdenkliches Ritual.

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Katrin,

    ich beglückwünsche Dich nicht nicht nur zu Deinem Blog-Geburtstag, sondern auch zu der Idee diesen Blog zu schreiben!

    Ich wünsche Dir und uns (Followern) noch viele schöne berichtenswerte Erlebnisse.

    Herzliche Grüße

    Dieter

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Katrin,

    auch ich möchte mich allen Gratulanten anschließen. Danke, dass Du Dir so viel Mühe für uns alle gemacht hast! Wir werden auch auf die nächsten Nachrichten schon mit Ungeduld warten!
    Und ich – persönlich – bin dafür überzeugt, dass das Deine Kräfte zulassen werden. Ganz bestimmt, sogar!

    Herzliche Grüße,

    Rom

    Mensch, wir zwei sind ja auf derselben Bilderseite. Das ist schön! Lad` noch ein paar mehr hoch,
    ein bisschen mehr von Dir, meinte ich …Grins.

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.