Überraschungsangebot im Garten

Man reagiert im GTH auch spontan was das Veranstaltungsangebot angeht. Da das Wetter am Freitag ja so außergewöhnlich schön war, über 22 °C, blauer Himmel, Sonnenschein, gab es nachmittags ein Überraschungsangebot im Garten.

IMAG0333

Stühle wurden auf der Terrasse im Halbkreis aufgestellt und Frau K. vom Sozialen Dienst begann das Programm.

Sie ließ Seifenblasen durch die Lüfte segeln. Wir Bewohner bekamen auch die Chance, uns im Seifenblasen pusten zu üben. Ganz sachte musste man blasen, damit die Blasen nicht sofort wieder zerbarsten.

IMAG0334

Dann baute Frau K. eine Pyramide aus Dosen auf. Die sollte mit Schaumstoffbällen umgeworfen werden. Das war gar nicht so einfach, obwohl Frau K. den Rollwagen mit den Dosen recht nah an den Bewohner heran schob. Aber es machte allen viel Spaß!

IMAG0336

Das Wetter war traumhaft schön. Immer mehr Bewohner fanden den Weg nach draußen. Es war ein gelungenes Überraschungsangebot!

12 Kommentare zu „Überraschungsangebot im Garten

  1. Klingt gut und sieht gut aus auf den Photos! 🙂 Aber auch ich habe erst nach Dir Ausschau gehalten, lächel, bis ich mir dachte, Du machst sicher diese schönen Photos! Insbesondere, dass Du genau den Moment photographisch festhalten konntest, als die Dame den gelben Ball warf, fand ich gelungen! Auf weitere Sonnentage und viele weitere schöne Momente bei Euch!

  2. Finde ich gut und freu mich auch.
    Ein doch gutes und einfallsreiches Programm, dass hier manchmal geboten wird.
    ich denke, Sie haben sich über diese Einrichtung vorher Informiert.

Kommentar verfassen