Altenhilfe Fachtag zum Thema „Liebe im Alter“

Bereits am 11.02.2015 schrieb ich, dass das GTH am 26.03.2015 einen Altenhilfe Fachtag zum Thema „Liebe im Alter“ durchführen wird.

Zum fünften Mal führt der Altenhilfeverbund des Neukirchener Erziehungsvereins einen Fachtag durch.

Das Matthias Jorrissen Haus lud sogar einmal Ulla Schmidt, die damalige Gesundheitsministerin, dazu ein.

Einen Fachtag richtete das Dreikönigenhaus gemeinsam mit dem Gerhard-Tersteegen-Haus in den Räumen der Friedenskirche aus. Das Thema hieß damals: „Stark sein in der Pflege“.

Im Gerhard-Tersteegen-Haus fanden bisher zwei Tagungen zum Thema: „Wachkoma“ statt.

Heute wird ein weiterer Fachtag zum Thema: „Liebe im Alter“ durchgeführt.

LiA_header_509x177.jpg Bild: NEV
LiA_header_509x177.jpg
Bild: NEV
Altenhilfefachtag Programm
Altenhilfefachtag Programm

Ich werde in Teilen dabei sein und berichten. Das ganze Programm werde ich nicht schaffen. Da macht mir die Fatigue einen Strich durch die Rechnung. Aber ich werde mein bestes tun!

7 Kommentare zu „Altenhilfe Fachtag zum Thema „Liebe im Alter“

  1. Hallo Katrin,

    auf Ulla Schmidt bin nicht gerade stolz. Aber auf Deine Berichte zum Thema: „Liebe im Alter“, bin ich schon sehr gespannt. Ich glaube, dass Liebe (Zuneigung und Zärtlichkeit, aber auch Sex), auch im Alter noch eine große Rolle spielen, auch wenn dieses Thema oft belächelt wird. Doch auch Senioren sehnen sich nach angenehmen Gefühlen, sie haben ein RECHT darauf! In unserer schnelllebigen Zeit, in der Menschen einfach vergessen werden, ist es umso wichtiger, genau diese Gefühle zu erfahren oder erfahren zu dürfen, denn Liebe ist nicht nur ein hingesagtes Wort, sondern sie vertreibt auch die Einsamkeit, unter der so viele Menschen leiden.

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag, liebe Katrin,

    liebe Grüße

    Rom

    Gefällt 1 Person

Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.