Wurzelsepp ist wieder da!

Der Wurzelsepp ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er ist zurück im GTH!

Allerdings wohnt er nicht mehr in seinem alten Zimmer, nicht mehr auf seinem alten Wohnbereich. Er ist umgezogen (worden).

Als ich hörte, dass er zurück sei, habe ich gleich den Vorsatz gefasst, ihn zusammen mit meinem Physio-Ritter aufzusuchen.

Er kam gestern zu mir ins Zimmer, um mich zur Physiotherapie abzuholen. Dann ging es los. Erst zum Treppenhaus. Auf dem Weg dort hin erzählte mir der Physio-Ritter, dass der Wurzelsepp umgezogen sei. Also diesmal einen andern WB ansteuern, einen anderen Gang entlanglaufen.

Ich war ganz gespannt. Ich freute mich so sehr, dass ich ihn bald wiedersehen würde!

Dann war es so weit. Wir hatten das letzte Zimmer im Gang erreicht. Gerade war ein Angestellter dabei, Kaffee zu verteilen. Er klopfte und betrat das Zimmer des Wurzelsepps. Er stellte den vollen Kaffee-Becher auf den Tisch und sagte mit lauter Stimme: „Sie haben Besuch!

Ganz zerstreut und konfus wuselte der Wurzelsepp durchs Zimmer und stammelte: „Wer ist das denn?“

Ich betrat mit meinem Rollator das Zimmer und sagte laut: „Na ich!

„Wer ist das denn?“, stammelte der Wurzelsepp.

Ich ging einfach weiter auf ihn zu. Als ich bei ihm angekommen war, ergriff ich seine Hände.

Er nahm sie, blickte hoch und ein Strahlen breitete sich auf seinem Gesicht aus.

Er nahm meine Hände, zog mich zu sich heran und gab mir ein Küsschen auf die Wange. Er war glücklich! 🙂

Aka  / pixelio.de
Aka / pixelio.de

 

10 Kommentare zu „Wurzelsepp ist wieder da!

  1. Katrin, du hast einen Menschen glücklich gemacht. Er war bestimmt noch etwas durcheinander von all dem, was mit ihm geschehen war. Um so größer war sicher die Freude, ein liebes vertrautes Gesicht zu sehen. Es ist so lieb von dir, dass du ihn besucht hast.

  2. Wie schön, liebe Katrin, dass Dein Wurzelsepp wieder im Hause ist, haben unsere guten Gedanken an ihn vielleicht doch etwas bewirken können 😉
    Und sehr gut fand ich, dass Du die Mühe auf Dich genommen hast, ihn zu besuchen ♥
    Von der Freude, die er über Deinen Besuch empfand, ist bestimmt auch ein kleiner Glücksmoment für Dich dabei gewesen 😉
    Hab einen guten Tag und sei von Herzen gegrüßt von der ♥ Pauline <3

  3. Ich muß gestehen habe gerade beim lesen ein paar Tränchen vergoßen , mein Gott ist das lieb. Ich habe direkt das Lächeln von ihm vor mir gesehen . Es geht mir so richtig ans Herz.
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Salzburg / Österreich.

Kommentar verfassen