Ist das kalt heute!

„Brrr… ist das kalt heute!“, Frau M. schüttelte sich, als sie sonntagmorgens zum Frühstück an ihren Platz gerollt kam.

Ja, ja, wenn man vor dem Frühstück erst mal eine rauchen muss, muss man raus vors Heim, an die frische Luft. Dort war es wohl ziemlich kalt gewesen. Das musste auch Frau M., starke Raucherin, festgestellt haben.

Als dann eine Dame von der Hauswirtschaft kam und sie fragte, was sie denn frühstücken wolle, sagte Frau M.: „Das is richtich kalt geworden… hamm wer denn bald Weihnachten?“

„Das ist schon vorbei“, sagte die Hauswirtschafterin, „wir gehen schon auf Karneval zu!“

„Ach… feiern wir das auch hier?“, fragte Frau M. interessiert.

„Aber ja!“, bekam sie zur Antwort.

Auf die Frage, ob sie denn auch ein Ei zum Frühstück wolle, schließlich sei ja heute Sonntag, juchzte Frau M. begeistert: „Oh, ja!!!“

Es ist ja so liebenswert, mit welch kleinen Dingen man den Senioren eine Freude machen kann. Eier, Bananen, Gesang, Ausflüge, Schokolade, …

Kleinigkeit bei Wikiquote

Freude bei Wikiquote

Das Glück des Alters

Kommentar verfassen