Ungeahnte Talente und ein „Erstes Mal“

Im Erdgeschoss und im Keller des GTH befindet sich das angeschlossene „Interdisziplinäre Therapiezentrum Krefeld„.

2014-09-16 15.24.10

Hier werden mehrere Therapien angeboten:

Ergotherapie
Ergotherapie
Geräteraum
Geräteraum

Damit bietet das GTH seinen Bewohnern die Möglichkeit ohne große Anfahrt dieses Therapieangebot des ITK zu nutzen.

Video


Genug Fakten und Theorie. Jetzt soll es wieder „menscheln“!

Nun wollen wir einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wie sieht es denn aus in der Praxis?

Empfang
Empfang

Es gibt viele Damen, die abwechselnd vorne sind, die Patienten empfangen, Termine verteilen, den ganzen Papierkram erledigen. Es ist ein freundliches, abwechslungsreiches Gespann.

Schon entdecken wir unser erstes „Talent“! Frau S.! Sie hat ein sehr gutes Gehör. Wenn es die Sendung „Wetten dass..?“ noch gäbe, würde ich sie anmelden, dort Wettkandidatin zu sein.

Sie weiß, welcher Patient den Gang herunter zur Anmeldung kommt, ohne ihn gesehen zu haben.

So erkennt sie meinen E-Rolli am Geräusch und ruft mir schon eine Begrüßung zu, bevor ich dann in Sichtweite bin.

Mein Physiotherapeut ist ein großer, starker, junger Mann. Mit mir hatte er gestern tatsächlich sein Erstes Mal. 😀

Ich übte das Laufen am Rollator. Er holte mich auf dem Zimmer ab und wir marschierten den ganzen Flur des WB2 entlang. Er immer hinter oder neben mir, um mich auffangen zu können, sollten meine Beine versagen. Alles klappte wunderbar… bis wir wieder im Zimmer waren.

Ich blieb am Rollator stehen und er wollte meinen Rolli holen, damit ich mich setzen konnte. Da machte sich der Rolli plötzlich selbstständig, rutschte dem Therapeuten aus den Händen und mir in die Kniekehlen. 😥

Natürlich konnte ich mich nicht abfangen und fiel sehr unsanft hin. 😳

Ich wurde vom großen, starken Physio-Ritter wieder aufgehoben. Beide waren wir ganz geschockt! 😯

„Das ist mir ja noch NIE  passiert!“, stammelte er.

Ja, ja, für alles gibt es ein Erstes Mal!

2 Kommentare zu „Ungeahnte Talente und ein „Erstes Mal“

Kommentar verfassen