Ehepaare – Ein starker Bund

Christoph Boltendahl  / pixelio.de
Christoph Boltendahl / pixelio.de

Man kennt das auch aus dem Leben außerhalb des Heims: wenn ein Ehepaar sehr lange zusammen war und ein Partner stirbt, dann folgt ihm der zweite oft innerhalb kurzer Zeit.

Hier im Heim habe ich das nun zum zweiten Mal erlebt. Zuerst ging Frau J.. Ihr Mann stab innerhalb des nächsten halben Jahres.

Jetzt verstarb Herr H.. Die Gedenktafel für den Tod seiner Frau wurde gestern aufgestellt.

Das Ehepaar J. bewohnte ein Doppelzimmer. Man sah sie immer nur zusammen.

Das Ehepaar H. war in unterschiedlichen Wohnbereichen untergebracht. Aber als Herr  H. starb, dauerte es nur wenige Tage, bis seine demente Frau ihm folgte.

Erstaunlich, was solche seelischen Verbundenheiten bewirken können.

Bernd Kasper  / pixelio.de
Bernd Kasper / pixelio.de

 

Eine Liebe bis in den Tod

Kommentar verfassen