Eisaktion mit Frau Schmitz

Frau Dagmar Schmitz ist die Leiterin der Hauswirtschaft im GTH. Gestern hatte sie sich etwas besonderes für die Bewohner einfallen lassen. Zur normalen Kaffee-Zeit im Speisesaal gab es, passend zur Jahreszeit, Eis statt Kuchen.

Mit einem Kühlwagen kam sie in den Speisesaal und öffnete drei große Packungen Eis – Vanille, Erdbeer und Schokolade. Außerdem hatte sie eine große Schüssel frisch gemachten Obstsalat und mehrere Sprühdosen mit Sahne dabei. Jetzt ging es zu wie in einer Eisdiele. Die Bewohner wurden nach ihren Wünschen gefragt. Dann wurde einem der fertige Eisbecher an den Platz gebracht. Wer wollte, bekam auch eine Tasse frischen Kaffee dazu.

2014-07-01 14.47.47
Eisbecher mit Obst und Sahne

Die älteren Bewohner blieben alle im Speisesaal. Aber mich lockte das schöne Wetter nach draußen. Dort saß ich wie in der besten Eisdiele in Italien, bei strahlendblauem Himmel, der Garten sonnenbeschienen. Ich fühlte mich wie im Urlaub!

Urlaubsflair
Urlaubsflair

3 Kommentare zu „Eisaktion mit Frau Schmitz

Kommentar verfassen