Der Männer-Tisch

Es gibt durchaus mehr Frauen als Männer unter den Bewohnern im Altenheim. Daher rotten sie sich dann auch oft zusammen. So gibt es im Speisesaal einen reinen Männer-Tisch. Dort tauschen sie sich dann lautstark über Autorennen oder Fußball aus. Es fällt auch schon mal ein derber Ausspruch.

„So ne Schei..!!!“, schimpfete heute Herr H. laut und erzählte von seinem Disput mit den Pflegern.

„War das der ohne Manieren?“, fragte meine 94-jährige Nachbarin.

„Genau der“, sagte ich.

Man kennt seine Mitbewohner.

Dann gibt es noch einen Tisch mit drei weiteren Männern. Da geht es gesitteter zu. Von dort hört man wenig.

Einzelne Männer haben sich an einen Damen-Tisch gewagt. Aber die Frauen sind in der Mehrzahl.

Ich bin gespannt, wie das wird, wenn nächste Woche die Fußball-WM beginnt. Zum einen, weil ich selber gerne die Länderspiele sehe. Zum anderen, weil ich gespannt auf die Reaktionen der Bewohner bin. Ich werde davon berichten!

Kommentar verfassen